Der Vorstand 2015 – 2017

 

1. Vorsitzender                                         Lothar Lenz

            Stellvertretender Vorsitzender                     Jürgen Hiebel (Liegenschaft)

Stellvertretender Vorsitzender                     Peter Risch (Jugendarbeit)

 

            1. Kassierer                                               Volker Schneider

            Vertretung                                                Elke Muth

 

Kassenprüfer                                            Ralph Maxmini / Heiko Mayer

 

            1. Schriftführer                                         Tanja Wagner-Erb

            2. Schriftführer                                         Klaus Weichel († 02.12.2015)

 

            Abteilungsleiter Frauenturnen                     Charlotte Stumm

            Abteilungsleiter Fußball                              Michael Fuhr

            Abteilungsleiter Männerturnen                    Hans-Peter Weckbecker

            Abteilungsleiter Tennis                               Günter Menke

            Abteilungsleiter AH                                    Peter Schupp

Abteilungsleiter BSG                                  Karl-August Schmieden

 

Wirtschaftsausschuss                                Volker Schneider und Jutta Ritter

Liegenschaftsausschuss                            Kersten Petry

Spielausschussvorsitzender                       Ralf Sorg

            Spielausschuss                                         Jürgen Hahn

                                                                          Norbert Hahn

                                                                          Marco Schneider

                                                                          Olaf Schmidt

                                                                          Hans-Jürgen Groß

Jugendwart                                             Stefan Veeck

                                                                          Vertretung: K.-H. Werle

 

Bericht Jahreshauptversammlung 10.04.2015

 

 

 

Spvgg Nahbollenbach

Jahreshauptversammlung vom 10.04.2015
im Sportlerheim „Auf Klopp“

 

Der 1.Vorsitzende der Spvgg Nahbollenbach, Lothar Lenz, konnte 53 Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Sportlerheim „Auf Klopp“ begrüßen. Nach dem Ehrengedenken und der Feststellung der satzungsgemäßen Einladung wurden Vereinsmitglieder für ihre Arbeit für und um den Verein geehrt.

 

Ehrennadel in Bronze:       Michael Hermanns, Astrid Simon

Ehrennadel in Silber:         Michael Maque, Helmut Loch

 

Im Anschluss ehrte der Ehrengast der Veranstaltung, Axel Rollend Fußballkreisvorsitzender, Heiko Mayer mit der Ehrennadel des Südwestdeutschen Fußballverbandes. Heiko Mayer wurde für seine Verdienste für den Verein als Spieler, Trainer, Abteilungsleiter Fußball und stellvertretender Vereinsvorsitzender geehrt.

 

Es folgten  die Berichte des Vorstandes.

Der 1. Vorsitzende sprach die wichtigsten Projekte des vergangenen Jahres an. Die Grundsanierung des Sportheims konnte erfolgreich weitergeführt werden. Unter anderem wurde die 3. Umkleidekabine und Dusche neu gefliest. Die offene Gruppe schloss die Gestaltung des Spielplatzes ab. Lothar Lenz bedankte sich bei allen Helfern für die herausragende Unterstützung. Wichtigstes Vorhaben für 2015 ist die Grundsanierung und Neugestaltung der Küche.

L.L. wies auf die verschiedenen Kursangebote hin, die sich mittlerweile im Verein erfolgreich etabliert haben. Neu angeboten wird Rope-Skipping mit der neuen Übungsleiterin Gianna Conradt.

Zum Abschluss seines Berichtes ging L.L. auf den Schuldenstand des Vereines ein und konnte aufzeigen das die Rücklagen und die noch vorhandenen Restschulden sich fast ausgewogen gegenüberstehen.

 

K.A. Schmieden von der Behindertensportgruppe konnte wieder auf ein erfolgreiches Jahr, u.a. mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft, zurückblicken.

Michael Fuhr berichtete für die Fußballer von einem zufrieden stellenden Saisonverlauf der 1.Mannschaft, die immer um die Plätze 2-5  mitspielte. Die 2. Mannschaft konnte sich in der B-Klasse behaupten. Er dankte den beiden Trainern Lothar Fey und Kai Müller für die geleistete Arbeit.

Stefan Veeck (Jugendleiter) berichtete von einer insgesamt nicht sehr positiven Entwicklung im Jugendbereich. Zurückgehende Spielerzahlen führen mehr und mehr dazu, dass keine Mannschaften mehr gemeldet werden (A-Jugend), Spieler als Gastspieler zu anderen Vereinen wechseln müssen oder nur mit Mühe und Not ein Spielbetrieb aufrecht erhalten werden kann. Ab der C-Jugend Bereich ist jedoch ein positiver Trend zu erkennen.

Peter Schupp, für die AH-Fußballer, konnte positives berichten. Die Spielgemeinschaft mit dem Bollenbacher SV bietet allen Beteiligten wieder Spaß am Fußball. Der Spielbetrieb konnte erfolgreich durchgeführt und das gemeinsame „bruzeln“ intensiviert werden.

Michael Greber berichtet für die Tennisabteilung über den durchgeführten Spielbetrieb sowie über leicht steigende Mitgliederzahlen.

Der 1. Kassierer, Volker Schneider, belegte durch beeindruckende Zahlen eine nach wie vor gute wirtschaftliche Entwicklung in der Spvgg Nahbollenbach sowie insgesamt leichte steigende Mitgliederzahlen. Er dankte, wie auch der Vorsitzende, dem Wirtschaftsausschuss in diesem Zusammenhang für die geleistete, gute Arbeit. Des Haushaltsjahr 2014 konnte mit Gewinn erfolgreich abgeschlossen werden.

Die Kassenprüfer Uli Koch und Ralf Sorg bescheinigten eine ordnungsgemäße Kassenführung und schlugen der Versammlung die Entlastung des Vorstandes sowie des Kassierers vor.

Als Versammlungsleiter wurde im Anschluss der Ehrenvorsitzende Gerd Mayer gewählt, der sich beim alten Vorstand für die geleistete Arbeit bedankte. Er schlug der Versammlung vor, den Vorstand zu entlasten. Dies geschah einstimmig.

 

 

Ehrung Heiko Mayer mit der Verbandsehrennadel des Südwestdeutschen Fussballverbandes durch den Kreisvorsitzenden des Fußballkreises Birkenfeld, Axel Rolland