Fußball-Förderverein der Spvgg Nahbollenbach

Der Fußball-Förderverein der Spvgg Nahbollenbach wurde im Jahr 1994 gegründet.

Gründungsmitglieder waren Karl-Heinz Wolf, als Vorsitzender, Heiko Mayer sowie Christoph Endres.

Man erkannte bereits damals die Dringlichkeit, sich verstärkt um die finanziellen und ideellen Belange der Fußball-abteilung zu bemühen, um dadurch den Verein zu entlasten.

Ein besonderes Anliegen ist nach wie vor die Förderung der Jugend.

Zum Einen um unseren Jugendlichen eine sportliche Heimat bieten zu können, zum anderen um auch in Zukunft einen aktiven Spielbetrieb sicher zu stellen.

Zur Zeit haben wir 60 Mitglieder im Förderverein, Aktive und Passive, die durch persönliches Engagement gewonnen wurden.

Im Jahre 2006 wurde die Vereinszeitung „Schwarz auf Weiß“ vom Förderverein übernommen.

Sie informiert nicht nur über sportliche Aktivitäten des Vereins, sondern dient auch der „offenen Gruppe“ als Sprachrohr.

Einen besonderen Dank gilt hier dem Redaktionsteam: Florian Müller, Ulrich Moosmann und Markus Brosch.

2016 stellte sich der Förderverein neu auf. Nach langen Jahren an der Spitze traten Dietmar Hahn und Michael Marqué in die zweite Reihe.

Ein neuer Vorstand wurde gewählt. Er besteht aus Christian Essig, Florian Müller und Frank Schneider.

Unterstützt werden sie von Dietmar Hahn, Michael Marqué, Ulrich Moosmann, Ralph Maxmini und Markus Brosch.