Neue Trikots für die 2te

Beim diesjährigen Neujahrsempfang übergab Wolfram Bärdges einen neuen Satz Trikots an die 2 te Mannschaft.

Bericht 2.Mannschaft Spvgg Nahbollenbach

Die 2. Mannschaft der SpVgg Nahbollenbach schloss die zurückliegende Saison 2016/17 mit dem 14.Tabellenplatz (31 Punkte 58:82Tore) in der B-Klasse Nahe Ost ab.  Somit konnte das Saisonziel –Klassenerhalt- am vorletzten Spieltag bereits durch ein 9:0 Sieg gegen Eintracht Nahe Mitte erreicht werden.

Durch Neuordnung der B-Klassen des Kreises Birkenfeld mussten wir für die Spielzeit 2017/18 in die niveaustärkere B-Klasse Nahe West wechseln.

Auch hier ist der Klassenverbleib als primäres Saisonziel ausgegeben worden.

Der Saisonauftakt in die neue Saison 2017/18 verlief sehr durchwachsen. Nach einer 6:0 Niederlage am ersten Spieltag gegen den BSV II folgte ein 1:1 zu Hause gegen die 2.Mannschaft des SV Brücken. Besonders ärgerlich das der Ausgleichstreffer der Brückener in der letzten Spielminute fiel und somit den ersten Saisonsieg zunichte gemacht hat.

Es folgte das nächste Auswärtsspiel gegen die Spielgemeinschaft Hoppstädten/Weiersbach II. Ein in allen Belangen überlegener Gegner besiegte unsere ersatzgeschwächte 2. Mannschaft sehr deutlich mit 11:0 Toren.

Für die nächsten Spiele gilt es die Ausfälle zu kompensieren und als geschlossene Einheit die nötigen Punkte zu holen damit das Saisonziel –Nichtabstieg- erreicht werden kann.