Trainingszeiten AH SG Bollenbachtal   (Bollenbacher SV,Spvgg Nahbollenbach)

Sommertraining MI 18:30 Sportgelände "Auf Klopp" Nahbollenbach

Wintertraining MI 18:00 Sporthalle "Auf der Bein"

Top Ergebnis 4 Platz bei der AH Stadtmeisterschaft 2019

Die Freiluftsaison (Training, Spielbetrieb und Grillen auf Klopp) der AH-Truppe.

Die Resonanz an den Mittwoch-Abenden ist nach wie vor sehr groß.

Vor allem unsere Senioren finden immer neue Wege, manchmal auch mit Zwischenstationen(Feuerwehrh. Mittelbollenbach oder Siedlerheim Neuweg), wandernd, das Ziel Grillhütte am Sportlerheim "Auf Klopp", zu erreichen

Unten auf dem Bildern

Wanderung am 12.05.18 und Wein und Kässtag am 20.06.18

Wanderung am 04.05.19 und Eventabend am 19.06.10

Die Seniorenwandergruppe der AH in der Spvgg Nahbollenbach an der Sitzbank an der Eiche am Sportlerheim

Aktuelle Mannschaft der SG Bollenbachtal

Die AH Abteilung der SPVGG Nahbollenbach existiert bereits seit 1960. Das erste Spiel wurde gegen den VFL Weierbach durchgeführt.

Alljährlich finden Freundschaftsspiele nach einem festen Spielplan statt. Nachdem ein geregelter Spielbetrieb in den Jahren 2010 und 2011 aufgrund fehlender Spieler immer schwieriger wurde, entschloss man sich zu einer Fusion mit den Alten Herren des BSV. Hieraus entstand die AH SG Bollenbachtal.

Der Zusammenschluss verlief problemlos.

Die Abteilung besteht aus aktuell 83 Mitgliedern, wovon ca. 35 als aktive Spieler zur Verfügung stehen. Neben dem Spielbetrieb liegt das Hauptaugenmerk auf der Kameradschaft. So finden sich in den Sommermonaten jeweils mittwochs zwischen 30 und 60 Mitglieder auf dem Klopp ein.

Dort werden sie von  unserem einzigartigen Grillteam, Woche für Woche auf das Köstlichste, versorgt.

Auch sonst kommen Aktivitäten nicht zu kurz. Die Wanderungen, die in der Regel von Ralf Wystrach hervorragend organisiert werden, finden einen großen Zuspruch.

Erst am 2. Mai Wochenende führte uns eine tolle Wanderung nach Neu-Bamberg. Für die Fußkranken war extra ein Kleinbus eingesetzt worden.

Bei strahlendem Sonnenschein, wie sollte es anders sein, verbrachte man einen tollen Tag.

Die Trainingseinheiten finden jeden Mittwoch von 18.30 h – 20.00 h auf dem Klopp statt. Freunde und Gönner der Abteilung sind gerne gesehene Gäste.

Alles in allem lebt unsere Abteilung von einer guten Mischung zwischen alt und jung.

Peter Schupp

AH SG Bollenbachtal