Zeitleiste 131 Jahre Spvgg Nahbollenbach

 

Ereignisse in Schwerpunkten dargestellt in einer Zeitschiene

 

1892               Gründungsversammlung TV Nahbollenbach

1910               Gründungsversammlung des Fußballvereins Nahbollenbach

1918               Beginn des Geräteturnens im Saal der Gastwirtschaft Bohrer 

                       (heute Gasthaus Nahetal)

1928/29          Bau des Handballplatzes auf Klopp

1933/34          Zusammenschluss der beiden Vereine

1938               Paul Heidrich und Erich Lamberti Teilnehmer am Deutschen Turnfest in Breslau

1948               Umbenennung des Vereinsnamens in Spvgg Nahbollenbach

1967               Bau von Umkleidekabinen auf dem Sportplatz Klopp

1971               Flutlichtanlage auf dem Sportplatz Klopp

1975/76          Fertigstellung/Neubau Sportplatz

                       Erlös ca. 20.000 DM aus Verkauf von Anteilscheinen

1978               Zukauf von städt. Gelände auf Klopp;Errichtung Picknickplatz

1981               Aufstieg in die Bezirksliga durch ein 4:0 gegen SV Göttschied

                       (31.05.1981) ca. 2000 Zuschauer auf dem Klopp

1981/82          Bau und Fertigstellung des Neu-Umbaues Sportheim Klopp

                       (es wurden ca. 12.000 Arbeitsstunden der Mitglieder erbracht)

                       Kanalanschluß an das städt. Kanalnetz bis Haus Menke mit dem

                       Schützenclub Nahbollenbach

1987               Neubau von 2 Tennisplätzen neben der Nahetalhalle über der Nahe

1991               die Behindertensportgruppe wurde Deutscher Meister im Fußballtennis in Berlin

1992               die Behindertensportgruppe wurde Dritter bei den Deutschen Meisterschaften im Fußballtennis in Elm

1994/95          Bau und Fertigstellung des Vereinsheim Tennis der Spvgg Nahbollenbach über der Nahe

1997/98          Fertigstellung/Neubau Rasenplatz „Auf Klopp“

2004               Ausbau des Hartplatzes und Asphaltierung der Zufahrtsstraße

2006               Sanierung der Heizung und der Duschen (Umstellung auf 

                       Solarenergie)

2008               Bau Raucherdach vor der Wirtschaft

2012               Erneuerung Hauptverteilung und Unterverteilung, (Elektoinstallation) pflastern des Weges zur Verkaufshütte

2014               Behindertensportgruppe wurde zum zweiten Mal Deutscher Meister im Fußballtennis

2015               Behindertensportgruppe wurde zum dritten Mal Deutscher Meister im Fußballtennis

2015               Sanierung Küche, Anschaffung und Einrichtung einer gewerblich nutzbaren Küche

2016               Behindertensportgruppe wurde zum vierten Mal Deutscher Meister im Fußballtennis (zum dritten Mal in Folge)

2017               Sanierung der Tennisplätze

2020               Beginn der Corona-Pandemie und damit verbundenen Richtlinien, welche das Bewirten der Wirtschaft und Aufrechterhaltens des Sportbetriebs deutlich erschwerte

2021             Erneuerung der Heim- und Gästebänke auf dem Rasenplatz

2023              Sanierung der Toilettenanlagen der Wirtschaft, außerdem kriegt das Vereinsheim einen neuen weißen Anstrich

2023            Aufstieg der 1. Mannschaft in die Bezirksliga Nahe

 

 

 

Partner der Spvgg Nahbollenbach 1892 e.V.

Angebot Bildungswerk Birkenfeld
Bildungswerk Sport Juni-Dez. 2014 Kreis [...]
Microsoft Word-Dokument [164.0 KB]
Druckversion | Sitemap
© Spvgg Nahbollenbach